Teufel

Die Teufelsgruppe besteht derzeit aus 55 aktiven Teufeln.

Das Teufelshäs besteht aus 4 Teilen: der Hose, dem Oberteil, dem Umhang sowie der Maske.

Die Hose, das Oberteil sowie der Umhang sind jeweils mit Flammen benäht. Diese sind das Symbol für den Feuerteufel. Der wichtigste Bestandteil des Feuerteufels ist seine Maske. Jede Maske unterscheidet sich in kleinen Details. Somit ist jede Maske ein Einzelstück. Die Sagengestallt hat ein grünes Gesicht mit roten Hörnern. Zusätzlich wird der Hinterkopf mit einem schwarzen Fell  und der Hals mit einem grünem Kragen bedeckt, sodass keine menschlichen Züge zusehen sind.

Die Hände sind mit roten Handschuhen bedeckt. Das Schuhwerk ist ausschließlich in schwarz zu tragen.

Der Umhang ist zusätzlich mit goldenen Glöckchen bestückt, damit der Teufel zu hören ist, wenn er aus der Hölle hervor steigt und sein Unwesen in den Gassen treibt.